80. Jubiläums-Pfingstturnier in Forst

Sebastian Kirst
Sebastian Kirst, Sieger des Großen Preises von 2019

Vom 3. bis 6. Juni 2022 lädt der Reitverein Forst zu seinem 80. Pfingstturnier ein.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wird dieses Jahr an Pfingsten in Forst wieder Reitsport der Spitzenklasse ausgetragen. Von Freitag, 3. bis Montag, 6. Juni zeigen wieder zahlreiche Reiter und Reiterinnen aus Nah und Fern ihr Können in 35 Prüfungen. Bereits zum achtzigsten Mal richtet der Reit- und Fahrverein Forst sein traditionelles Reitturnier aus. Auch Sebastian Kirst, Sieger des Großen Preises von 2019, hat sein Kommen angekündigt. Ebenfalls wieder dabei sind Daniel Güss, der Sieger von 2018 und Maximilian Bremicker. Natürlich sind auch lokale Größen wie Renee Johansson aus Philippsburg und Maren Steinhilper aus Kraichtal mit dabei.

Die sportlichen Höhepunkte des Turniers sind das Mächtigkeitsspringen der Klasse S*, das am Sonntag um 21.30 Uhr unter Flutlicht. Wieder mit dabei sind Darline Eisenmenger sowie der Lokalmatador Franz Salzgeber aus Philippsburg. Weiterhin der Große Preis von Forst, einer Springprüfung der Klasse S**, am Montag um 14.30 Uhr und weitere 3 Prüfungen der Klasse S*, am Freitag um 12.30 Uhr, am Samstag um 14.00 Uhr und am Sonntag um 16.00 Uhr.

Die jüngsten Reiterinnen und Reiter werden am Samstag um 14.30 Uhr und am Sonntag um 13.00 Uhr im Reiterwettbewerb sowie am Montag um 13.30 Uhr im Führzügelwettbewerb ihr Können zeigen. Auch in diesem Jahr finden in Forst wieder die Qualifikationsprüfungen für das Bundeschampionat statt. Für 5-jährige Springpferde steht die Prüfung am Montag um 11.30 Uhr und die für 6-jährige Springpferde um 12.00 Uhr auf dem Programm. Der Höhepunkt für die Dressurreiter, eine Dressurprüfung Klasse M*, findet am Montag um 13.00 Uhr statt. Hierfür haben sich 23 Teilnehmer gemeldet.

Neben erstklassigem Reitsport bietet das Pfingstturnier in Forst seinen Besuchern ein vielfältiges kulinarisches Angebot, unter anderem am Sonntag und Montag mit leckeren Spargelgerichten. Ein herrliches Ausflugsziel für die ganze Familie.

Weitere Infos rund um das Pfingstturnier finden Sie in unserer Turnierinfo.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!