Jahresrückblick und Weihnachtsgruß

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu.

Vom 5. bis 9. Juni 2025 fand auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Forst 1932 e. V. wieder eines der sportlichen Highlights des Jahres statt: das 83. Pfingstturnier, zu dem erneut zahlreiche Reiter, Zuschauer und Pferdefreunde aus ganz Deutschland und der Schweiz gekommen sind.

Trotz nicht durchgehend idealer Wetterbedingungen zu Beginn entwickelte sich die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Die Verantwortlichen reagierten flexibel, indem sie Prüfungen und Abreiten bei Bedarf in die Halle verlegten – ein Beispiel dafür, wie gut Verein und Teilnehmer miteinander agieren, um den Sport in den Mittelpunkt zu stellen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das erstmals durchgeführte Showprogramm mit CB-Showhorses, das insbesondere am Samstagabend Publikum und Teilnehmer begeisterte. Anschließend ging der beliebte Team-Fun-Wettbewerb in die zweite Runde und zog wieder viele Teams und Zuschauer an.

Am Sonntagabend folgte das Barrierenspringen unter Flutlicht, bei dem 17 Paare ihr Können zeigten und spannende Duelle boten. In spannenden vier Durchgängen setzten sich am Ende Fabian Beck, Jörn Höhler und Wilhelm Vohrmann-Heiser gemeinsam an die Spitze.

Am Pfingstmontag präsentierte sich die Anlage bei bestem Wetter. Zugleich bot sich dem Publikum ein abwechslungsreicher sportlicher Tag, bei dem nicht nur Dressur- und Springprüfungen bis zur mittleren und schweren Klasse S stattfanden, sondern auch der „Große Preis von Forst“ als sportlicher Höhepunkt. In diesem spannenden Finale behauptete sich Christian Pfeifer mit Lollita vor der Konkurrenz. In der Dressur sicherte sich Laura Maria Deller mit Danello den vordersten Platz und machte den Tag zu einem insgesamt großartigen sportlichen Erlebnis.

Begleitet wurden die sportlichen Wettbewerbe von einem vielseitigen gastronomischen Angebot – von traditionellem Kuchen, Erdbeerbechern und Kaffee bis hin zu herzhaften Gerichten im Steakzelt und regionalen Spezialitäten, wie Spargel in der Vereinsgaststätte.

Auch auf Instagram und Facebook war das Turnier ein voller Fokus der Vereinskommunikation: Zahlreiche Fotos und Eindrücke aus den Prüfungen, dem Showprogramm und den geselligen Momenten zeigten ein lebendiges Vereinsleben und regen zur Vorfreude auf das nächste Jahr an.

Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Helfern und Sponsoren – ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Bereits jetzt richtet sich der Blick auf das Pfingstturnier 2026, das vom 22. bis 25. Mai 2026 geplant ist und erneut Gästen aus Nah und Fern sportliche Höhepunkte und geselliges Beisammensein bieten soll.

In diesem Sinne wünscht der Reit- und Fahrverein Forst allen Mitgliedern und Freunden des Reitvereins ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!

Hier noch ein paar Weihnachtsbilder unserer Mitglieder:

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner