Arbeitskreis “Vereinsleben”

Der Wandel der Zeit stellt auch Vereine vor neue Herausforderungen. Die Bedürfnisse der Menschen haben sich zum Teil geändert und die Erwartungen, die an einen Verein gestellt werden erfordern oft ein Umdenken und Neugestalten. Was bewegt mich heute dazu, Mitglied in einem Verein zu sein? Welchen Nutzen soll mir eine Vereinsmitgliedschaft bringen und was bin ich bereit, selbst dazu beizutragen?

Auch der Reit- und Fahrverein Forst möchte sich für die Zukunft richtig aufstellen und ruft daher den Arbeitskreis “Vereinsleben” ins Leben. Hier soll allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, Ideen mit einzubringen und aktiv an der Umsetzung mitzuarbeiten. Wie sollte der Reitverein der Zukunft aussehen? Was können wir besser machen und wie können wir unsere Ideen am besten verwirklichen?

Nach dem Motto “Mitmachen und Mitgestalten” laden wir daher alle Mitglieder zu unserem Arbeitskreis “Vereinsleben” ein.
Termin: 25. Februar 2019 um 19:00 Uhr in der Reitvereins-Gaststätte

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder mitmachen und sind schon gespannt auf Eure Anregungen!