Bericht zur Generalversammlung

Die Vorstandschaft berichtet.

Am 24.03.2023 fand die Generalversammlung des Reitvereins Forst statt. Die Teilnehmerzahl war überschaubar, dennoch konnte die Vorstandschaft einen positiven Bericht über die vergangenen Monate abgeben. Der 1. Vorsitzende Jürgen Taylor begrüßte die Anwesenden und gab einen Bericht über die Geschehnisse seit der letzten Generalversammlung im November 2022 ab. Anschließend berichtete der neue Turniergeschäftsführer Thomas Laier über den aktuellen Stand beim Pfingstturnier. Er warb bei den Anwesenden um Helfer für die anstehende Großveranstaltung. Eine solche Veranstaltung kann nur durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder erfolgreich sein. Sabine Herberger gab einen Einblick in die Finanzen des Vereins. Die Kassiererin hatte eine ordentliche Kassenführung vorgelegt, die von den Mitgliedern bestätigt.

Die Aktivensprecherin Stephanie Schreck informierte die Anwesenden über ein neues Pilotprojekt mit Sommer- und Winterreitern. Hierdurch werden Anreize geschaffen, die letztlich für einen Anstieg der Mitgliederzahl, insbesondere der aktiven Mitglieder sorgen sollen. Die Idee stieß bereits auf großes Interesse bei den Mitgliedern. Besonders positiv war, dass der Reitverein seit langer Zeit wieder über 40 aktive Reiterinnen und Reiter verzeichnen konnte. Die neue Jugendwartin Thirza Frank berichtete darüber, was mit und für die Jugend unternommen wurde. Sie bedankte sich beim Verein für die Unterstützung und betonte die Wichtigkeit einer guten Jugendarbeit für die Zukunft des Vereins.

Als Gastredner konnte der ehemalige Bürgermeister Reinhold Gsell gewonnen werden. Er lobte die Arbeit des Reitvereins und übernahm im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig erteilt. Da keine Anträge eingegangen waren und auch keine Neuwahlen anstanden, wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet. Im Anschluss saß man gemütlich beisammen und diskutierte über die Zukunft des Vereins.

Insgesamt war die Generalversammlung des Reitvereins Forst ein Erfolg. Die Vorstandschaft konnte positive Berichte abgeben und es gab regen Austausch zwischen den Mitgliedern. Der Reitverein Forst kann somit optimistisch in die Zukunft blicken.