Ferienprogramm mit großem Zuspruch

Gruppenbild Ferienprogramm 2023
Ferienprogramm 2023: Viele Kinder und auch viele Helfer!

31 Kinder nahmen dieses Jahr beim Ferienprogramm des Reitvereins teil.

Auch in diesem Jahr wurde das Ferienprogramm des Reitverein Forst mit großem Zuspruch angenommen. 31 Kinder hatten sich auf der Reitanlage eingefunden, so dass zwei Gruppen gebildet wurden. Nachdem jedes Kind sein Namensschild erhalten hatte und einer Gruppe zugewiesen war, wurde erst einmal der richtige Umgang mit dem Pferd gezeigt und viel über die unterschiedlichen Putzutensilien beigebracht. Anschließend wurde der Unterschied zwischen Dressur und Springen gezeigt, verbunden mit einer Dressuraufgabe mit Hütchen auf dem großen Rasenplatz und einem Miniparcours auf dem kleinem Sandplatz. Um 11 Uhr war es dann soweit und die Pferde, Ponys und Shettys trafen ein. Die beiden Gruppen konnten nun abwechselnd auf dem Rasenplatz reiten und in der Reithalle Ponys führen und putzen. Ein Highlight für alle Kinder! Nachdem sich die Kinder mit einer heißen Wurst stärken konnten, war um kurz vor 13 Uhr Bastelstunde angesagt. Die Kinder konnten aus Socken, Heu, Leder und anderen Materialien Steckenpferde fertigen. Wer damit fertig war konnte im Anschluss noch einmal Dressur und Springen mit dem Pferd probieren.

Wieder einmal ging ein schöner, entspannter und lehrreicher Ferientag mit viel Spaß, Aha und Lachen zu Ende. Die Kinder wissen nun, was eine Leitstute ist und warum man nur im Schritt gehen darf, wenn Pferde auf der Reitanlage sind.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die zusammen mit unserer Jugendwartin Thirza Frank diesen Tag ermöglicht haben. Dies waren Julia Schlindwein, Lara Baumgärtner, Brigitte Taylor, Isabella Frank, Leni Kull, Jule Kull, Ricarda Fellhauer, Franka Fellhauer, Mia Horn, Conny Schäfer und Heiko Frank.

Ihre Pferde haben zur Verfügung gestellt: Rafael Hauber, Mia Horn, Annika Frank und Monika Laier. Schließlich hatte auch Cara Danner ihre Shettys mitgebracht und wurde dabei von Svenja Schiemann unterstützt.

Vielen Dank an alle!