Generalversammlung bestätigt Vorstandschaft

Vereinsmeister 2019
Das Bild zeigt beide Vorsitzende mit den Vereinsmeistern 2018. (von links) 2. Vorsitzender Bertram Bannholzer, Isabella Eberhardt, Ellen Eberhardt, Lara Fränkle, Lukas Maier, Eva Blumhofer, Jaqueline Egelhofer und 1. Vorsitzender Jürgen Taylor.

Am vergangenen Freitag wurde vom Reit- und Fahrverein die diesjährige Generalversammlung durchgeführt. Aus den Berichten der verschiedenen Vorstandsmitglieder ging hervor, dass das vergangene Jahr ein durchaus schwieriges aber dennoch erfolgreiches Jahr war. Es gelte nun, diesen Erfolg weiter in die Zukunft zu tragen. Dies ist in für Vereine schwierigen Zeiten sicherlich eine große Herausforderung, der es sich zu stellen gilt. Bei den folgenden Neuwahlen wurde die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung wieder gewählt. Für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Thomas Laier wurde Thomas Bacher als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Die Aktivensprecherin wurde zuvor von den aktiven Mitgliedern wieder gewählt, ebenso wie die Jugendwartin von der Vereinsjugend. Beide wurden von der Versammlung im Amt bestätigt. Die Vorstandschaft setzt sich daher für die folgenden zwei Jahre wie folgt zusammen: Jürgen Taylor (1. Vorsitzender), Bertram Bannholzer (2. Vorsitzender), Sabine Herberger (Kassiererin), Eva-Maria Blumhofer (Schriftführerin), Marianne Hoffmann (Geschäftsführerin), Anette Krämer-Händel (Turnier-Geschäftsführerin), Brigitte Taylor (Wirtschaftsausschuss), August Blumhofer (Platz- und Gerätewart), Stephanie Schreck (Aktivensprecherin), Thomas Bruno (Pressewart), Vanessa Mika (Jugendwartin), Heiko Frank und Thomas Bacher (Beisitzer).

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung standen die Ehrungen der Vereinsmeister 2018. Dies waren bei den Junioren/Junge Reiter Lara Fränkle, gefolgt von Jaqueline Egelhofer und Eva Blumhofer. Bei den Reitern/Senioren errang Isabella Eberhardt den ersten Platz, gefolgt von Ellen Eberhardt und Lukas Maier. Der Vorstand beglückwünschte alle zu diesem Erfolg.
Des Weiteren kündigte der Vorsitzende Jürgen Taylor die Überarbeitung der Vereinssatzung an. Diese sei inzwischen in die Jahre gekommen und entspräche nicht mehr den aktuellen Erfordernissen. Die Satzung soll daher nun von der Vorstandschaft dementsprechend überarbeitet werden, so dass die Änderung bei der nächsten Generalversammlung beschlossen werden kann.