Hauptversammlung 2016 – Bericht

Hauptversammlung 2016

Am Samstag 16.04.16 trafen sich 55 Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Hauptversammlung im Reiterheim.

Der 1. Vorstand Jürgen Taylor begrüßte alle Anwesenden und eröffnete um 19.45 Uhr die Versammlung mit seinem Bericht. Taylor dankte besonders allen Sponsoren und Helfern, die das 75. Jubiläums-Pfingstturnier 2015 unterstützt hatten. Er berichtete unter anderem über die geplante Bewirtschaftung des Stallgebäudes, nachdem das Haupt- und Landgestüt Marbach die Deckstation Forst wegen Personalmangel geschlossen hat. In diesem Zusammenhang stellte er 3 angedachte Modelle vor, die er im Verlauf der Hauptversammlung zur Diskussion stellte.

Im Anschluß an seinen Bericht ehrte Jürgen Taylor die besonders erfolgreichen Reiter des Vereins:

Vereinsmeister 2015 RV Forst Rangierungsliste

lt. FN-Erfolgsrechnung Sport 2015

Junioren / Junge Reiter Ranglistenpunkte     RLP
1. Ellen Eberhardt 422
2. Lara Fränkle 133
3. Jeanette Egelhofer 10
WBO Sina Laier mit ihren Ponys in E-Dressur und E-Springen erfolgreich
WBO Eva Blumhofer mit Pitt im Spring-Reiter-WB und

E-Springen erfolgreich

WBO Lena Wiedemann im Führzügel-WB erfolgreich
Reiter / Senioren
1. Florian Böser 129
2. Viktoria Karst 27 Springen

89 Dressur

3. Julia Eberhardt 90
3. Alisa Vogt (Dressur) 90
Isabella Eberhardt (Dressur) 62
Ute Huber (Dressur) 50
Regina Bartsch 25
Andreas Christmann 22

Es folgten die Berichte von Marianne Hoffmann/Geschäftsführung und Anette Krämer-Händel/Turnier-Geschäftsführung.

Sabine Herberger/Kassier informierte über einen soliden Kassenbestand. Insbesondere über die Anschaffung eines neuen Traktors sowie die Ergebnisse des Pfingstturnieres.

Sandra Wiedemann verlas im Auftrag von Patrizia Berg/Schriftführerin und Stephanie Schreck/Aktivensprecher die jeweiligen Berichte.

Sie erläuterte unter anderem die Mitgliederzahlen: per 31.12.15 hatte unser Verein 278 Mitglieder, von denen 38 aktiv gemeldet sind. Ungefähr 30 Reiter und Jugendliche nutzen die Anlage regelmäßig. Es finden regelmäßige Reitstunden und Lehrgängen in Dressur und Springen statt, worüber stets auf der Homepage informiert wird. Besonders betont wird, daß Reiter aus anderen Vereinen herzlich willkommen sind, an den Reitstunden und Lehrgängen teilzunehmen.

Von gemeinsamen Aktivitäten der Jugend berichtete Simone Diem/Jugendwart. Als besonders Highlight warfen die jungen Reiter einen Blick hinter die Kulissen beim 100. CSIO in Mannheim. Auch das Plätzchenbacken kurz vor Weihnachten war sehr gut besucht.

Im Rahmen der Aussprache zu den Berichten gab es keine Wortmeldungen.

Nach der Ansprache von Bürgermeister Gsell erfolgte die einstimmige Entlastung des Gesamtvorstandes per Handzeichen.

Ebenfalls einstimmig wurden Christine Bender und Sandra Wiedemann als Kassenprüfer gewählt.

Die Hauptversammlung endete um 20.34 Uhr.

Die nächsten Termine im unserem Vereinsleben sind die Arbeitsdienste und Vorstandssitzungen vor dem Turnier und das Pfingstturnier selber vom 12.05.-16.05.16.

(Stephanie Schreck)

Vereinsmeister Jugend Vereinsmeister Senioren Bürgermeister Gsell