Horsemanship mit Judith Mauss

Mittlerweile haben wir einige begeisterte Anhänger von Judith Mauss Horsemanship in unserem Verein. Aber auch Freunde des Reitverein begeistern sich zunehmend für diese etwas andere Art, mit unseren Vierbeinern umzugehen.

Bereits zum vierten Mal konnten wir Judith für ein Seminar in unserem Verein gewinnen. 13 Teilnehmer lernten in Gruppen- oder Einzelstunden, mit Ihren Pferde zu kommunizieren. Dabei ging es vor allem darum, eingeschlichene Verhaltensmuster, die das Leben zwischen Pferd und Reiter schwer machen, zu revidieren. Mit kleinen Bewegungen des Körpers, der richtigen Positionierung zum Pferd, klaren Ansagen und viel Lob konnten alle Teilnehmer Erfolge für sich mit nach Hause nehmen.

Die bunte Truppe – vom Isländer bis zum spanischen Pferd, vom Jagdpferd bis zum Kutschpferd – ist nun hochmotiviert, das Erlernte zu festigen, um bei einem neuen Lehrgang im Herbst diesen Jahres auf den Erfolgen aufbauen zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Der Lehrgang im Herbst wird rechtzeitig hier angekündigt. Weitere Infos zu Judith Mauss und Ihrer Arbeit finden Sie hier: http://judith-mauss.de/