Infos für Mitglieder vor dem Turnier

Am vergangenen Freitag hatte die Vorstandschaft zur Mitgliederversammlung eingeladen. Die Vereinsmitglieder sollten so über Aktuelles rund um den Verein informiert und speziell vor dem anstehenden Pfingstturnier über den aktuellen Stand und mögliche Änderungen zum Ablauf in Kenntnis gesetzt werden. Der 1. Vorsitzende Jürgen Taylor teilte den Anwesenden mit, dass der Verein das Pachtverhältnis mit dem Reitbetrieb Elena Künzel beendet hat. Dies wurde auch bereits in der letzten Hauptversammlung den Mitgliedern verkündet. Der Reitbetrieb hat zwischenzeitlich die Reitanlage verlassen. Desweiteren informierte Jürgen Taylor über die Notwendigkeit der Hallendachsanierung. Hierzu gäbe es bereits Ideen über die Realisierung mit Sponsoren. Die Angelegenheit würde nach dem Pfingstturnier von der Vorstandschaft in Angriff genommen werden und man werde die Mitglieder zu gegebenem Zeitpunkt über den weiteren Verlauf informieren. Auch die notwendige Überarbeitung der Vereinssatzung ist bereits in Arbeit. Die Geschäftsführerin Marianne Hoffmann hatte gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Bertram Bannholzer diesbezüglich eine Fortbildung besucht. Auch dieses Thema würde nach dem Turnier weiter bearbeitet werden. Manfred Dochat, der sich bereit erklärt hatte, einen Ausflug für Vereinsmitglieder zu organisieren, berichtete kurz über den Fortschritt der Organisation.

Im Anschluss berichtete die Turniergeschäftsführerin Anette Krämer-Händel über den Stand der Organisation des Pfingstturniers. Unter den Anwesenden wurde bereits das druckfrische Programmheft verteilt und Frau Krämer-Händel nannte ein paar Eckdaten rund um die Veranstaltung, welche wohl wieder den gleichen Umfang wie im letzten Jahr haben wird. Außerdem wurde über ein paar Neuerungen informiert, wie beispielsweise der neue Dressur-Container und neue Regelungen für die Helfer-Verpflegung.

Zum Schluss hatten die Mitglieder die Möglichkeit, Fragen und Anregungen an die Vorstandschaft zu richten.

Vorstandschaft