Jahreshauptversammlung 2017

Am 1. April hatte der Reit- und Fahrverein Forst zu seiner Jahreshauptversammlung geladen. Die Sitzung wurde durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Taylor eröffnet. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte er auch Bürgermeister Reinhold Gsell willkommen heißen.
Nach der Totenehrung folgten der Rückblick des 1. Vorsitzenden sowie die einzelnen Jahresberichte durch die Vorstandschaft. Den Anwesenden wurde dargelegt, dass trotz teilweise erschwerter Bedingungen, wie beispielweise ungünstige Wetterverhältnisse beim Pfingstturnier 2016, dennoch ein positives Ergebnis erzielt werden konnte. Die Schriftführerin Patricia Berg erklärte außerdem, dass sie für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung steht, da sie künftig beruflich stärker eingebunden sein wird. Sie bedankte sich bei allen für das entgegen gebrachte Vertrauen und die stets gute Zusammenarbeit. Im Anschluss wurde die Gesamtvorstandschaft einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet.
Im weiteren Verlauf folgten die Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft sowie der Kassenprüfer unter der Leitung von Bürgermeister Reinhold Gsell.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Jürgen Taylor
2. Vorsitzender: Bertram Bannholzer
Schriftführerin: Eva Blumhofer
Kassiererin: Sabine Herberger
Geschäftsführerin: Marianne Hoffmann
Turnier-Geschäftsführerin: Anette Krämer-Händel
Wirtschaftsausschuss: Brigitte Taylor
Platz- und Gerätewart: August Blumhofer
Aktivensprecherin: Stephanie Schreck
Pressewart: Thomas Bruno
Jugendwart: Vanessa Mika
Beisitzer: Thomas Laier und Heiko Frank
Als Kassenprüfer wurden gewählt: Christine Bender und Susanne Blumhofer
Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, wurden die Vereinsmeister geehrt. Dies waren bei den Junioren/Junge Reiter
1.    Ellen Eberhardt
2.    Lukas Maier
3.    Lara Fränkle

Vereinsmeister Junioren

und bei den Reitern/Senioren
1.    Florian Böser
2.    Andreas Christmann
3.    Viktoria Karst

Vereinsmeister Senioren

Nachdem die Vereinsmeister geehrt wurden, hatte Bürgermeister Reinhold Gsell noch die erfreuliche Aufgabe, gleich mehrere Vorstandsmitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft VS auszuzeichnen. Einzelheiten hierzu finden Sie hier.

Ehrungen durch den Bürgermeister

Nach all den Ehrungen wollte es sich der Reit- und Fahrverein Forst nicht nehmen lassen und sich ganz herzlich bei Bürgermeister Reinhold Gsell bedanken, der sich stets voller Engagement für den Verein einsetzt hat. Der Vorstand überreichte ihm zum Dank einen Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb.
Am Schluss der Versammlung ergriff der 1. Vorsitzende Jürgen Taylor noch einmal das Wort, bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden und wies schon einmal auf das kommende Pfingstturnier hin, das dieses Jahr vom 1. bis 5. Juni stattfinden wird.

Thomas Bruno, Pressewart