Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen

Nach zwei Jahren Corona Zwangspause konnte wieder eine Generalversammlung durchgeführt werden.

Am vergangenen Freitag, den 25. November konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Taylor nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause die Mitglieder des Reitvereins wieder zu einer Jahreshauptversammlung begrüßen. So auch Bürgermeister Bernd Killinger und Bürgermeister a.D. Reinhold Gsell. Er berichtete über die zurückliegenden Jahre und die Schwierigkeiten, mit denen man während der Pandemie zu kämpfen hatte. Jürgen Taylor bedankte sich auch bei allen Helfern für die erbrachte Leistung und bei den Sponsoren, die trotz Krise dem Reitverein Forst die Treue gehalten hatten.

Es folgten die Jahresberichte der Vorstandschaft. Die Kassenprüferinnen bescheinigten der Kassiererin und der Turniergeschäftsführerin eine einwandfreie Kassen- und Buchführung, woraufhin beide von der Versammlung entlastet wurden. Anschließend richtete Bürgermeister Bernd Killinger das Wort an die Versammlung und bedankte sich für die geleistete Arbeit der Vorstandschaft. Die Gemeinde sei stolz auf den Reitverein, der ein Aushängeschild der Gemeinde sei. Er beantragte die Entlastung der Gesamtvorstandschaft für die Jahre 2019, 2020 und 2021, welche die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigte.

Bei den darauf folgenden Neuwahlen der Vorstandschaft fungierte Bürgermeister a.D. Reinhold Gsell als Wahlleiter. Nachdem Schriftführerin Eva Lenz, Geschäftsführerin Marianne Hoffmann, Turniergeschäftsführerin Anette Krämer-Händel und Jugendwartin Vanessa Mika nicht mehr für ihre Ämter kandidierten, setzt sich die neu gewählte Vorstandschaft wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Jürgen Taylor
  • stellvertretender Vorsitzender: Bertram Bannholzer
  • Schriftführerin: Barbara Bayer
  • Kassiererin: Sabine Herberger
  • Turniergeschäftsführer: Thomas Laier
  • Geschäftsführerin: Anette Krämer-Händel
  • Platz- und Gerätewart: August Blumhofer
  • Jugendwartin: Thirza Frank
  • Wirtschaftsausschuss: Brigitte Taylor
  • Aktivensprecherin: Stephanie Schreck
  • Pressewart: Thomas Bruno
  • Beisitzer: Heiko Frank und Thomas Bacher

Als Kassenprüferinnen wurden Patricia Berg und Regina Bartsch gewählt.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen (in alphabetischer Reihenfolge).

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
Willi Bonert, Manfred Dochat, Heinz Frank, Karl Frank, Reinhard Krämer, Artur Laier, Bernhard Luft und Willi Umhof.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Klaus Peter Bride, Hans-Joachim Bride, Roland Bucher, Heinz Frank, Hannelore Haas, Marianne Hoffmann, Rosita Kirsch, Sigrun Rau und Willi Umhof.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Beate Bürk, Richard Eichinger, Alex Huber, Roland Schäfer, Bertram Bannholzer, Sabine Sickmüller und Peter Zutavern.

Ebenfalls geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden:
Thorsten Frank, Heiko Frank, Petra Hoffmann, Ralf Schindler, Michael Umhof, Karin Weindel, Hubert Lorenz, Susanne Blumhofer, Ursula Wiedemann, Sigrid Manz, Angelica Frank, Otmar Böser, Sabine Herberger, Carmen Schmidt, Claudia Haberhauer, Rolf Henning und Hans Laier.

Und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Hans-Jürgen Stephan, Jürgen Taylor jun., Ole Christian Gunzenhäuser, Marion Gunzenhäuser, Dieter Heider, Tina Kretschmar, Brigitte Taylor, Marc Fey, Andreas Müller, Jürgen Böser, Florian Böser, Sebastian Herberger, Simone Diem, Melanie Fey, Eugen Blumhofer, Bettina Bartsch, Nadine Birner, Monika Laier, Johannes Mergenthaler und Gerd Beinert.