Kerwe-Reiten begeisterte Teilnehmer und Zuschauer

Sina Leier Siegerin 2018
Sina Laier Siegerin funwb 2018

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Reitverein Forst ein Kerwe-Reiten als breitensportliche Veranstaltung für Jugendliche und Freizeitreiter. Petrus spendierte noch einmal herrliches Wetter und so fanden viele Besucher den Weg auf die Reitanlage in der Kronauer Allee. Geboten wurde ein buntes Programm mit insgesamt 5 verschiedenen Prüfungen. Begonnen wurde mit einem Dressur-Wettbewerb der Klasse E, bei dem die Forster Reiterin Sina Laier auf Valentino 306 einen guten 6. Platz mit einer Wertnote von 6.9 belegen konnte. Es folgte ein Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Hier konnte Saskia Giese vom Reitverein Forst auf Ensuena H mit einer Wertnote von 7.3 einen 1. Platz verbuchen. Ebenfalls erfolgreich war die Forster Reiterin Lena Wiedemann, die mit Chico 954 und einer Wertnote von 6.8 einen guten 4. Platz erzielte. Anschließend fand noch ein Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab statt, bevor sich dann in der darauf folgenden Mittagspause Teilnehmer und Zuschauer in der Reitvereins-Gaststätte stärken konnten.
Ein besonderer Dank geht auch an alle Teilnehmer des Führzügel-Kostüm-Wettbewerbs, die sich alle ausnahmslos mit viel Mühe und Hingabe in tollen und phantasievollen Kostümen präsentierten. Einer der Höhepunkte war sicherlich der abschließende Fun-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen mussten. Hier siegte Sina Laier vom Reitverein Forst auf Valentino 306. Ebenfalls erfolgreich waren die Forster Reiterinnen Lena Wiedemann mit Chico 954 auf dem 3. Platz und Tanja Lautenschläger mit Mimi auf dem 8. Platz.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen! Ein großer Dank geht auch an alle Helfer, die durch ihre tatkräftige Mitarbeit vor und während der Veranstaltung dieses Kerwe-Reiten erst ermöglicht haben.