Nachwuchs-Lehrgang in Forst

Einladung zum Nachwuchs-Lehrgang am 9./10. Februar 2019 in Forst mit dem Breitensportbeauftragten des PSV Nordbaden Robert Oswald

In Kooperation mit den Reiterringen des Pferdesportverbandes Nordbaden führt der Reiterring Hardt im Winter 2019 zur Förderung und Sichtung unserer talentierten Nachwuchsreiter einen Ringlehrgang durch. Der Lehrgang findet am 9. und 10.02.2019 in Forst auf der Anlage des Reitvereins statt. Robert Oswald übernimmt die Leitung. Vorgesehen ist, dass am Samstagvormittag und Sonntagnachmittag jeweils Dressur geritten wird. Am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag soll ein Springtraining stattfinden. Eine genaue Zeiteinteilung wird nach dem Anmeldeschluss per Mail versendet.

Teilnahmeberechtigt sind Junioren der Jahrgänge 2003 und jünger mit Pferden oder Ponys, die in der Lage sind ihr Pferd ohne Hilfsmittel an den Zügel zu reiten bzw. im Springbereich einen kleinen Parcours bewältigen zu können. Das reiterliche Niveau sollte im E-Bereich liegen.

Die Anmeldung für den Lehrgang erfolgt über die Geschäftsstelle des Reiterring Hardt 1949 e.V. Der Unkostenbeitrag beträgt 30 € für die Teilnahme an den Dressureinheiten und ebenfalls 30 € für die Teilnahme am Springen. Der Beitrag ist mit der Anmeldung auf eines der unten genannten Konten zu überweisen. Besonders vielseitige Junioren dürfen auch an beiden Disziplinen teilnehmen, sofern genügend Kapazitäten frei sind. Bitte nennen Sie in diesem Fall einen Schwerpunkt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Teilnehmerkontigent begrenzt ist und nach Eingang der Nennung berücksichtigt wird. Anmeldeschluss ist der 25. Januar 2019

Geschäftsstelle Reiterring Hardt 1949 e.V.
Geschäftsführerin Martina Serotek
Wallgärtenstr. 32
76661 Philippsburg
email: geschaeftsstelle@reiterring-hardt.de