Pfingsten wieder großer Reitsport in Forst

Vom 25. – 29. Mai lädt der Reit- und Fahrverein Forst zum 81. Pfingstturnier ein.

Wieder einmal wird in Forst großartiger Reitsport gezeigt. Mit 1122 Nennungen, 600 Pferden und 300 Reitern zählt das Forster Pfingstturnier zu den großen Reitsportveranstaltungen der Region. In 38 Prüfungen, darunter 6 Springprüfungen der Klasse S und einer Dressurprüfung der Klasse M zeigen Reiterinnen und Reiter ihr Können. Dabei kommen die Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg, Bayern, Westfalen, Hessen und der Pfalz. So hat unter anderem auch Mario Walter, einer der führenden Reiter in Baden-Württemberg sein Kommen angekündigt. Die neue Turnierleitung, das Vater- Tochtergespann Thomas und Sina Laier sehen sich mit ihrem neuen Konzept bestätigt. Sie freuen sich über größere Starterzahlen als im vergangenen Jahr.

Höhepunkte des Turniers sind das Mächtigkeitsspringen, eine Springprüfung der Klasse SB, am Sonntagabend um 21.30 Uhr unter Flutlicht und natürlich der Große Preis von Forst am Pfingstmontag um 15.00 Uhr. Bei dieser Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde wird auch Vorjahressieger Maximilian Bremicker wieder alles daransetzen, seinen Titel zu verteidigen. In der Dressur stellt am Montag, um 14.00 Uhr die Prüfung der Klasse M* mit 28 Startern ebenfalls einen Höhepunkt des Reitturniers dar.

Für die jüngeren Teilnehmer werden Prüfungen der Klasse E angeboten und für die „Kleinen“ ist mit Führzügel- und Reiterwettbewerben auch etwas dabei. Das Turnier beginnt am Freitag, den 26. Mai um 09.00 Uhr. Die genaue Zeiteinteilung und das Programmheft findest Du in unserer Turnierinfo.

Natürlich ist auch für Speis und Trank wieder bestens gesorgt. An verschiedenen Punkten werden auf dem gesamten Gelände diverse Leckereien angeboten. Da dürfte für jeden das passende dabei sein. Am Pfingstsonntag und -montag kommen auch die Spargelfreunde auf ihre Kosten. An beiden Tagen werden in unserer Vereinsgaststätte Spargelgerichte angeboten. Die große Kuchenauswahl lädt zu einer Tasse Kaffee ein und so ist auch in diesem Jahr das Pfingstturnier wieder das ideale Ausflugsziel, nicht nur für alle Reitsportbegeisterten, sondern für die ganze Familie.