Pfingstturnier 2014

Pfingstturnier
Siegerin des Großen Preises Tina Deuerer mit Ehemann und Sponsor Hans-Jürgen Deuerer, Turnierleiterin Anette Krämer-Händel und Bürgermeister Reinhold Gsell

Vom 05.06.-09.06.2014 wurde an fünf heißen Turniertagen Reitsport auf hohem Niveau geboten. Der absolute Höhepunkt war das Mächtigkeitsspringen am Sonntagabend, hierbei spielte im Vergleich zum vergangenen Jahr das Wetter ausgezeichnet mit, wodurch wir einen großen Besucheransturm verbuchen konnten.

Die Reiter und Pferde hatten jedoch mit der enormen Hitze, die auch noch am späten Abend vorhanden war, zu schaffen und somit wurde die Mauer nicht höher als 2 Meter gebaut, diese konnten zwei Reiter ohne Fehler überwinden: Dennis Tolles und Chaccolydor aus Grimlinghausen sowie Ingo Jungblut mit Rush on vom RFV Ronneburger Hügelland.

Beim Großen Preis von Forst, einer Springprüfung der Klasse S** gingen am Montagnachmittag 29 Paare an den Start, von denen 6 die Siegerrunde erreichten. Der einzige fehlerfreie Ritt im Umlauf, sowohl auch in der Siegerrunde konnte Tina Deuerer erreiten. Somit siegte sie mit ihrem Pferd Chin Chilla by Vitakraft vor Sven Schlüsselburg mit Quality Girl und Adrian Schmid mit Fly with me.

Der Höhepunkt auf dem Dressurviereck war die Dressurprüfung der Klasse M am Montagnachmittag, hier konnte sich Annett Böhm vom Reitclub Bretten gleich die ersten beiden Plätze sichern, sie siegte mit Pennino vor ihrem zweiten Pferd Douglas, Platz drei konnte Martina Neutard mit Salander belegen.

Auch die Forster Reiter gingen in verschiedenen Spring- und Dressurprüfungen an den Start. In der Dressurprüfung der Klasse L konnte sich Nadine Klettenheimer mit Gigolo den Sieg sichern, mit demselben Pferd, belegte sie in der Dressurreiterprüfung der Klasse L den zweiten Platz.

Die weiteren Platzierungen der Forster Reiter:
Julia Eberhardt mit Contendra, Springprüfung Kl. L, 6.Platz
Andreas Christmann mit Uncle Sam, Springprüfung Kl. A*, 6.Platz
Ellen Eberhardt mit Cambiasso, Springprüfung Kl. A*, 7.Platz
Ellen Eberhardt mit Cambiasso mit Giggolo, Springprüfung Kl. A*, 10.Platz
Ellen Eberhardt mit Cambiasso mit Giggolo, Springprüfung Kl. A**, 3.Platz
Florian Böser mit Cados L, Springpferdeprüfung Kl. A**, 4.Platz
Nadine Klettenheimer mit Fauxpas, Dressurprüfung Kl. L Kandare, 4.Platz
Nadine Klettenheimer mit Gigolo, Dressurprüfung Kl. L Kandare, 6.Platz
Ute Huber mit Ensuena H, Dressurprüfung Kl. A, 6.Platz
Aileen Heß mit Con Chicco, Eignungsprüfung Kl. A, 3.Platz
Lena Wiedemann mit Ensuena H, Führzügelwettbewerb, 2.Platz

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich!

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern und Freunden des Vereins für die tatkräftige Unterstützung vor und während der Turniertage, ohne die diese Veranstaltung ein Ding der Unmöglichkeit wäre und unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Den zahlreichen Zuschauern danken wir für ihr großes Interesse am Pferdesport und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Turnierergebnisse aus Kirrlach:
Viktoria Karst mit Gallardo H, Springprüfung Kl. A, 8.Platz