Ringmeisterschaften in Forst

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des Reitverein Forst die diesjährigen Ringmeisterschaften statt. Veranstalter war der Reiterring Hardt. Das Turnier war wie erwartet ein voller Erfolg. Auch ein paar Regenschauer konnte die gute Laune nicht verderben und so zog es wieder einmal viele Besucher auf die Reitanlage. Geboten wurden Springprüfungen bis zur Klasse M und Dressurprüfungen bis Klasse L. Beim Jugendförderpreis Nordbaden im Springen belegte Lucia Halbach vom RFV 1952 Schwetzingen auf Heaven 48 den ersten Platz, gefolgt von der zweitplatzierten Syleena-Aliah Wachter vom RFV St. Leon auf Rossby und Nadja Knieps vom RFV Wiesloch mit Dave 36 auf dem dritten Platz. Den Jugendförderpreis Nordbaden in der Dressur holte sich mit dem ersten Platz Loryn Würfel von der TG Birkighöfe Eppelheim auf Golden Glory 8. Ihr folgte auf dem zweiten Platz, ebenfalls von der TG Birkighöfe Eppelheim, Sveja-Marit Burmester auf Mc de Luxe und die drittplatzierte Charlotte Sophie Stolzenberger vom RFV 1952 Schwetzingen auf Wessel fan Ikkerwald.

Den Parcourdienst führten die Mitglieder und Helfer des Reitverein Forst durch. Sie sorgten auch für die Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die vor, während und nach dem Turnier so fleißig mitgeholfen haben!