Rückblick & Ausblick

Liebe Reiterkameraden,

ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Wir haben in 2016 mit Unterstützung der zahlreichen treuen Helfer ein Potpourri an Veranstaltungen geboten, die unseren Verein kennzeichnen.

Ganz im Zeichen des Sportes begannen wir mit den Lehrgängen für unsere aktiven Reiter, um diese auf die Saison vorzubereiten. Im Laufe des Jahres hat sich das stetige Training gelohnt. Wir können sehr stolz auf unsere aktiven Reiter sein, die zahlreiche Schleifen in allen Leistungsklassen während der Turniersaison erritten haben.

Das große Pfingstturnier stand im Zeichen des Sports und vor allem der Gemeinschaft: Es ist immer wieder überwältigend zu sehen, wie viele helfende Hände uns bei dieser Veranstaltung unterstützen! Das kleine Wörtchen „Danke“ erhält da eine ganz große Bedeutung!

Mit dem Ferienprogramm für die Forster Kinder, dem Horsemanship-Lehrgang und der Schleppjagd im Herbst wollten wir auch allen Pferdebegeisterten ein Forum bieten, die sich nicht dem Turnierreiten verschrieben haben. Besondere Freude machte uns die Reiterjugend mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung rund um die Prüfung des Basispass, die alle Teilnehmer bestanden haben. Das Helferfest und der Tag der offenen Tür boten wunderbare Gelegenheiten für gemütliches Miteinander.

Mit dem Einzug des Schulbetriebes auf unserer Anlage haben wir in diesem Jahr einen Meilenstein für die Zukunft gelegt. Veränderung fordert Umdenken und Einschränkungen – Veränderung bietet aber auch Chancen für die Gemeinschaft und somit für unser Vereinsleben.

Die Vorstandschaft dankt allen Vereinsmitglieder für ihr unermüdliches Engagement, allen Helfern und Freunden unseres Vereins für ihre tatkräftige Unterstützung, allen befreundeten Vereinen für die Zusammenarbeit und allen Sponsoren für ihre Großzügigkeit im vergangenen Jahr.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit einem bewegten Vereinsleben und natürlich mit sportlichen Höhepunkten!