Winterlehrgänge Springtraining

Zum Ende der Winterpause konnten wir Walter Stein für zwei Springlehrgänge auf unserer Anlage verpflichten. Der international erfolgreiche EM-Teilnehmer hatte zugesagt, je einen drei- und zwei Tageskurs bei uns zu geben. So durften an den Wochenenden vom 14. Januar und 4. Februar zwölf Reiter und Reiterinnen, auch von befreundeten Vereinen, ein höchst anspruchsvolles Training erleben. In seiner einfühlsamen Art hat Walter viel von seiner großen Erfahrung weitergegeben und alle Teilnehmer waren sehr begeistert. Mit jedem Trainingstag konnte der Fortschritt von Reitern und Pferden verfolgt werden, die im Ausbildungsstand von Klasse E bis M vertreten waren.

Von unserem Verein nahmen Regina Bartsch, Eva Blumhofer, Andreas Christmann und Steffi Schreck teil.